Im Norden einige Wolken, sonst verbreitet sonnig

Deutschland-Wetter, 08.09.2005

Wetterlage:
Im Norden ziehen von einem schwachen Tiefausläufer örtlich Wolkenfelder durch, sonst sorgt
Hoch 'Indra' über Osteuropa weiterhin für freundliches und warmes Spätsommerwetter.

Donnerstag
Heute überwiegt, abgesehen von ein paar lockeren Wolkenfeldern im Norden, meist sonniges Wetter, zwischen Eifel und Schwarzwald können am Nachmittag und Abend vereinzelt gewittrige Schauer aufziehen, sonst bleibt es meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 24 Grad in Nordseenähe, sonst 26 bis 30, örtlich bis 32 Grad. In der Nacht sind bei wechselnder Bewölkung vom Saarland bis nach Vorpommern örtlich gewittrige Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 13 Grad ab.

Freitag
Am Freitag bleibt es in den östlichen Landesteilen noch freundlich und trocken, in der Westhälfte breiten sich nach einem meist heiteren Beginn von Westen her Wolken und teils gewittrige Schauer aus. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad in Küstennähe, sonst steigt die Temperatur auf 26 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es im Nordosten noch zum Teil freundlich mit nur einzelnen Gewittern, sonst bleibt es meist wechselhaft mit gewittrigen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 26 bis 30 Grad im Osten, sonst werden nur 18 bis 24 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei Wolken und etwas Sonne Schauer, vereinzelt auch noch Gewitter durch und die Höchstwerte erreichen 17 bis 26, in Odernähe bis 29 Grad.

Montag
Am Montag ist es anfangs noch meist trüb und regnerisch, im Laufe des Tages heitert es aber von Norden her wieder etwas auf. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag sind im Süden noch vereinzelt Schauer möglich, sonst ist es wieder aufgeheitert und trocken. Höchstwerte 16 bis 23 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.