Im Norden freundlich, im Süden regnerisch

Deutschland-Wetter, 03.10.2005

Wetterlage:
Während das Höhentief 'Boris' über Italien für viele Wolken und Regen in Süddeutschland sorgt, wird es im Norden unter zunehmendem Hochdruckeinfluss wieder freundlicher.

Montag
Heute regnet es in Süddeutschland aus dichten Wolken teils länger anhaltend und ergiebig bei auffrischendem Wind und Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Weiter nach Norden gibt es neben einigen Wolken immer mehr Sonnenschein und es bleibt trocken bei 15 bis 18 Grad. Während die Bewölkung in der Nacht im Norden weiter auflockert und sich wieder gebietsweise Nebel bildet, ist es im Süden weiter bedeckt und regnerisch, der Regen dehnt sich sogar teils bis in die Mitte des Landes aus. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 10 Grad, im norddeutschen Landesinneren örtlich nur bei 6 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es in Süddeutschland weiterhin aus dichten Wolken bei Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad. Im Norden und Osten gibt es deutlich mehr Sonnenschein und es bleibt trocken bei 16 bis 19 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Süden weiter stark bewölkt mit einigen Regenfällen bei 14 bis 18 Grad. Überall sonst ist es heiter, in der Mitte teilweise wolkig und meist trocken bei 15 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Süden noch ziemlich wolkig, es regnet aber nur selten, sonst scheint weiter die Sonne. Die Temperatur erreicht 16 bis 22 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es verbreitet freundlich, im Süden sind auch mehr Wolken mit seltenen Schauern möglich. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es im Osten und Süden freundlich, in den Norden und Westen zieht jedoch ein Regengebiet herein. Die Temperaturen erreichen 16 bis 22 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg