Im Norden meist freundlich und trocken, im Süden örtlich Regen, vereinzelt auch noch Schnee

Deutschland-Wetter, 22.03.2006

Wetterlage:
-----------
Tief 'Friedegunde' über Frankreich sorgt im Süden des Landes noch für etwas Regen, im Norden setzt sich jedoch schon wieder Hochdruckeinfluss mit trockenen und kalten Luftmassen durch.

Mittwoch
Heute ziehen in Küstennähe bei wechselnder Bewölkung vereinzelt ein paar Schauer durch, sonst bleibt es im gesamten Norden und in den westlichen Mittelgebirgen heiter oder locker bewölkt und meist trocken. Von der Mosel bis zum Erzgebirge kommt es bei meist starker Bewölkung örtlich zu leichtem Schneefall, weiter im kann Süden kann es dagegen gebietsweise regnen. Die Temperatur steigt auf 2 bis 6 Grad im Norden, im Süden werden bei Schneefall 1 bis 3, sonst 5 bis 9 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich vom Schwarzwald bis zum Böhmerwald meist noch dichte Wolken, der Regen lässt jedoch im Laufe des Tages nach. Sonst scheint verbreitet die Sonne, im Norden ziehen auch örtlich dichtere Wolkenfelder durch, und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 4 Grad in Ostseenähe und bis örtlich 10 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag bleibt es in der Osthälfte meist noch freundlich und trocken, im Westen und Südwesten ziehen jedoch dichte Wolken und nachfolgend Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im Erzgebirge und an der Ostsee und 13 Grad am Oberrhein und Main.

Samstag
Am Samstag ist es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden ziehen zum Teil kräftige Regenschauer durch, und vor allem in den Hochlagen der Mittelgebirge frischt der Wind stark bis stürmisch auf. Die Temperaturen erreichen milde 6 bis 14 Grad.

Sonntag
Am Sonntag überwiegen Wolken und gebietsweise kann es zum Teil kräftig regnen. Mit Höchstwerten von 9 bis 18 Grad wird es noch wärmer als am Vortag.

Montag
Auch der Montag bleibt wechselhaft mit etwas Regen und milden Temperaturen von 10 bis 16 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain