Im Norden örtlich noch Schauer, sonst meist ruhiges Wetter

Deutschland-Wetter, 14.03.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Tief 'Gerhard' lenkt weiter feuchtkühle Luft nach Deutschland. Am Dienstag dreht sich die Strömung auf Südwest, sodass deutlich mildere Luft heranströmen kann.

Montag
Heute ist es im Norden wechselnd, teilweise stark bewölkt, von Westen her ziehen örtlich noch Regen- oder Schneeregenschauer durch; weiter nach Süden bleibt es bei einem Wechsel aus Wolken und etwas Sonne meist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Bayern und bis 8 Grad am Rhein. In der Nacht kann es im Süden gelegentlich etwas Schnee geben, sonst bleibt es teils wolkig, teils aufgelockert und meist trocken. Es kühlt sich auf +3 bis 0 Grad unter Wolken und -1 bis -3, in Ostbayern bis -6 Grad bei Aufklaren ab.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich nach einem teils freundlichen Beginn im Norden wieder dichte Wolken mit Regen aus. Sonst bleibt es heiter bis wolkig und trocken. Die Temperatur erreicht 3 Grad im Bayerischen Wald und bis zu 12 Grad am Rhein. In der Nacht regnet es im Norden noch örtlich etwas, sonst ist es aufgelockert und trocken und die Temperatur sinkt auf 8 bis 2 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden und Nordosten meist bewölkt mit leichtem Regen oder Sprühregen bei Temperaturen zwischen 8 und 11 Grad. Sonst gibt es freundliches Wetter bei frühlingshaften 12 bis 17 Grad. In der Nacht setzt von Nordwesten her kräftigerer Regen ein, die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 6 Grad. Der Wind weht zunehmend mäßig bis frisch und böig aus West.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im äußersten Süden erst noch aufgelockert und trocken. Von Nordwesten her breiten sich jedoch schnell dichte Regenwolken aus. Die Tagestemperaturen liegen verbreitet bei 8 bis 11 Grad. In der Nacht bleibt es noch regnerisch bei 10 bis 5 Grad. der Westwind bleibt frisch, in den Mittelgebirgen und an den Küsten stark.

Freitag
Am Freitag muss weiter mit Regen gerechnet werden. Im Südwesten wird es im Tagesverlauf wieder freundlicher und trocken, hier steigt die Temperatur auf bis zu 15 Grad, sonst liegen die Tagestemperaturen zwischen 8 und 11 Grad, im Nordosten wird es voraussichtlich noch kühler.

Samstag
Am Samstag fällt in der Nordosthälfte weiter etwas Regen, nach dem jetzigen Stand wird es hier kühler mit 3 bis 9 Grad. Im Westen und Süden bleibt es weiter aufgeheitert, trocken und mild mit bis zu 18 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz