Deutschland-Wetter, 21.02.2007
Wetterlage
Tiefdruckeinfluss sorgt heute vor allem im Norden und Westen für Regen, an der Ostsee auch Schnee, sonst ist es noch teils freundlich.
Mittwoch
Heute fällt im Nordwesten Regen, in Vorpommern auch Schnee. Weiter nach Süden bleibt es meist trocken, teils auch aufgelockert. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad in Vorpommern und 13 Grad am Rhein. Der Südostwind weht im Norden frisch bis stark mit teils stürmischen Böen.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt, Richtung Westen örtlich auch aufgelockert. Vor allem im Nordosten regnet oder schneit es noch etwas bei 3 Grad auf Rügen bis 13 Grad entlang des Rhein.
Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt es stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen. Am ehesten scheint die Sonne im Südosten. Es regnet nur gebietsweise etwas, an der Ostsee ist vor allem am Freitag noch Schnee möglich. Die Höchstwerte liegen am Freitag bei -1 Grad an der Oder bis 13 Grad in Karlsruhe, am Samstag bei 0 Grad in der Uckermark und 13 Grad am Alpenrand.
Sonntag
Am Sonntag zieht voraussichtlich aus Südwesten teils kräftiger Regen auf. Später ist es wechselnd bewölkt mit Schauern oder kurzen Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 10 Grad. Es weht ein stürmischer Wind.
Montag
Am Montag ist es voraussichtlich wechselhaft mit Schauern oder Gewittern, an den küsten bleibt es freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 10 Grad.