Deutschland-Wetter, 14.08.2006
Wetterlage:
Tief „Carmen“ über Norddeutschland sorgt für viele Regenwolken in Deutschland.
Montag
Heute regnet es im Norden zeitweise, im Nordwesten auch sehr kräftig. Sonst ist es wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf entstehen aber neue Schauer, teils auch Gewitter. Freundlicher bleibt es nordöstlich der Elbe. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad im Dauerregen bis 23 Grad an der Oder.
Dienstag
Am Dienstag bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne, daneben ziehen aber auch teils kräftige Schauer, gebietsweise auch Gewitter durch. Freundlicher bleibt es südlich der Donau. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad im Nordwesten und 23 Grad am Oberrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauer, vor allem im Westen und Süden. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad in den Mittelgebirgen und 24 Grad an Neiße und Oberrhein.
Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag ist es weiterhin wechselhaft mit Schauern oder auch kurzen Gewittern im Norden und Westen. Im Osten und Süden ist es freundlicher. Die Temperatur steigt auf 22 bis 30 Grad am Donnerstag, am Freitag im Osten auch bis 33 Grad.
Samstag
Am Samstag kommt es verbreitet zu Schauern oder Gewittern, im Süden sind sie aber seltener. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 30 Grad.