Deutschland-Wetter, 07.11.2005
Wetterlage:
Ein Ausläufer des Islandtiefs 'Kurt' bringt Regen in den Norden und Westen Deutschlands, im Süden und Osten sorgt dagegen Hoch 'Verena' für freundliches Wetter.
Montag
Heute breiten sich Wolken und Regen von Nordwesten her weiter ins Landesinnere aus, bis zum Abend erreicht der Regen auch das Saarland und Vorpommern. Im Südosten bleibt es dagegen, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, meist heiter oder nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen bei Dauerregen 7 bis 10, sonst 11 bis 13, im Alpenvorland bis 14 Grad. In der Nacht lässt der Regen langsam nach und örtlich lockern die Wolken wieder auf. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 4, am Alpenrand und im Erzgebirge bei 1 Grad, örtlich ist hier Bodenfrost möglich.
Dienstag
Am Dienstag halten sich in den Mittelgebirgen örtlich noch dichter Wolken, sonst ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder aufgeheitert und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 12 Grad im Norden und Nordosten und bis 15 Grad am Oberrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es zunächst verbreitet heiter, im Westen ziehen im Laufe des Tages ein paar dichtere Wolken auf, es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht 12 bis 14, in den südlichen Landesteilen örtlich bis 16 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Sonnenschein vor allem im Nordwesten auch dichtere Wolkenfelder möglich, es bleibt aber trocken und die Temperatur erreicht 10 bis 14 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte meist stark bewölkt und örtlich ist leichter Regen möglich, im Süden bleibt es voraussichtlich noch freundlich und trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 9 bis 12 Grad.
Samstag
Am Samstag ziehen im Laufe des Tages dichte Wolken und Regen auf, sonst bleibt es noch freundlich und trocken. Höchstwerte 10 bis 12 Grad.