Im Norden stark bewölkt und teils Regen, im Süden freundlich

Deutschland-Wetter, 18.08.2008

Wetterlage
-----------
Hoch 'Yanick' sorgt noch für meist freundliches Wetter in Süddeutschland. Weiter im Norden ziehen von Westen her Ausläufer von Tief 'Gisela' bei Irland durch.

Vorhersage
----------
Montag
Heute zieht über die Nordhälfte meist starke Bewölkung hinweg, gebietsweise fällt dabei Regen. Im Süden scheint bei nur einigen lockeren Wolken die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 24 Grad im Norden, und 24 bis 27 Grad im Süden. In der Nacht bleibt es in Süddeutschland gering bewölkt und trocken, sonst zieht weiter teils starke Bewölkung durch, gebietsweise kann es noch etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 19 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es vielerorts bei wechselnder Bewölkung zu Schauern oder Gewittern, örtlich bleibt es auch trocken und freundlich. Die Temperatur auf 20 bis 24 Grad im Westen und bis auf 29 Grad im Osten und in Bayern.

Mittwoch
Am Mittwoch bilden sich bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung hier und da erneut Schauer, teils sind auch Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es vor allem im Norden und Nordwesten wechselhaft mit einzelnen Schauern. Sonst scheint bei meist nur einigen lockeren Wolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 19 bis 26 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen oder auch Gewittern, teils ist es freundlicher. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 29 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen örtlich noch mehr Wolken durch, es ist aber meist trocken. Sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 26 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird."

    Truman Capote