Deutschland-Wetter, 31.01.2007
Wetterlage
Heute schickt Tief „Quasimodo“ Regen vor allem in den Norden, im Süden herrscht noch leichter Hochdruckeinfluss.
Mittwoch
Heute breitet sich aus Norden etwas Regen aus, der zum Abend etwa die Mittelgebirge erreicht. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 Grad in Südostbayern und 10 Grad an Niederrhein und Ems. Es weht vor allem im Norden starker bis stürmischer Westwind mit Sturmböen später an den Küsten!
Donnerstag
Am Donnerstag ist es wolkig, teils aufgelockert mit noch etwas Regen vor allem im Süden. Die Temperaturen erreichen 3 bis 11 Grad.
Freitag
Am Freitag können im Norden und in der Mitte noch ein paar Tropfen fallen. Im Süden zeigt sich nach örtlichem Nebel oft die Sonne und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 5 und 11 Grad bleibt es vor allem im Westen recht mild.
Samstag
Am Samstag fällt im Süden etwas Regen oder Schnee, im Norden kann es auch auflockern, hier können ganz vereinzelte Schauer fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 9 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist voraussichtlich im Südosten etwas Regen oder Schneeregen möglich, sonst ist es wolkig, teils heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 10 Grad.
Montag
Am Montag kommt im Norden wahrscheinlich Regen oder Schneeregen auf. In der Mitte und im Süden bleibt es meist noch freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 7 Grad.