Deutschland-Wetter, 06.09.2009
Wetterlage
Von Westen strömt teils noch feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland. Im Süden bestimmt Hoch 'Ottilia' das Wetter.
Sonntag
Heute scheint im Süden die Sonne bei nur einigen lockeren Wolken am häufigsten und es bleibt hier trocken. Weiter nach Norden ist es häufiger stark bewölkt, teils kann es regnen, vor allem in Küstennähe. Die Luft erwärmt sich auf 16 Grad an der dänischen Grenze und bis zu 22 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es meist locker bewölkt, vor allem nach Norden und Westen hin können teils noch dichte Wolken durchziehen, sie bringen aber nur vereinzelt etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen bei 14 Grad auf den Inseln und 4 Grad am Bayrischen Wald.
Montag
Am Montag ist es im Süden und Osten meist feundlich und trocken. Sonst ziehen von Wolken auch dichte Wolken und gebietsweise, vor allem im Nordwesten, auch Regen durch. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Flensburg und bis auf 26 Grad in Karlsruhe.
Dienstag
Am Dienstag scheint häufig die Sonne, nur zum Teil kann es vor allem anfangs noch stärker bewölkt sein. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 28 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch zeigen sich meist nur einige lockere Wolken, es gibt viel Sonnenschein und es bleibt im ganzen Land trocken. Mit 22 bis 30 Grad bleibt es warm.
Donnerstag
Am Donnerstag können gebietsweise auch dichtere Wolken durchziehen, es bleibt aber weitgehend trocken. Sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 27 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es nach dem jetzigen Stand weiter trocken bei viel Sonnenschein und Höchstwerten zwischen 20 und 26 Grad.