Im Norden trüb, im Süden Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 27.08.2008

Wetterlage
Hoch 'Axel' liegt über Süddeutschland und sorgt zum Teil für sehr freundliches Wetter. In der Nordhälfte lenkt Tief 'Jasmin' aber mit seinen Ausläufern von Westen feuchte Luft und viele Wolken heran.


Mittwoch
Heute ist es im Norden weitgehend dicht bewölkt, örtlich kann es etwas regnen. Im Süden scheint bei nur ein paar lockeren Wolken die Sonne. Wo es in den mittleren Landesteilen dazwischen noch stark bewölkt ist, kann die Bewölkung im Tagesverlauf meist auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 23 im Norden und Nordwesten und bei 24 bis 28 Grad sonst. In der Nacht ziehen im Norden weiter dichte Wolken durch, hier und da kann es ein wenig regnen. Die dichten Wolken breiten sich langsam auch wieder etwas weiter nach Süden aus. In Süddeutschland ist es aber meist nur gering bewölkt oder klar, örtlich kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 17 Grad im Norden und bis auf 8 Grad am Südwesten ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen die vielen, meist dichten Wolken von Norden her noch etwas weiter nach Süden. Es bleibt aber meist trocken. Südlich des Mains kann aber zwischen den Wolken weiterhin noch etwas die Sonne scheinen, in Südbayern sind aber vereinzelt Gewitter möglich. Im Norden steigen die Temperaturen auf 19 bis 22 Grad, in Süddeutschland auf 23 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag halten sich erneut noch meist dichte Wolken, vor allem im Norden und Osten ist hier und da ein wenig Regen möglich. Die Sonne kann vor allem im Süden und Südwesten etwas scheinen, später sind auch an der Ostsee Auflockerungen möglich. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 26 Grad.

Wochenende
Am Samstag und Sonntag scheint bei meist nur ein paar lockeren Wolken häufig die Sonne. Es bleibt trocken und mit 22 bis 30 Grad auch recht warm.

Montag
Am Montag können sich nach einem voraussichtlich freundlichen Beginn im Tagesverlauf einzelne Gewitter bilden. Es werden 23 bis 31 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero