Im Norden und Westen meist stark bewölkt, zeitweise Regen, im Süden und Osten meist aufgelockert u

Deutschland-Wetter, 26.10.2009

Wetterlage
Tief 'Zephir' zieht heute von der Nordsee weiter über Dänemark bis in die Ostsee und sorgt bei einer westlichen Strömung für die Zufuhr feuchtmilder Atlantikluft nach Deutschland. Nach Süden hin ist es unter Hochdruckeinfluss meist freundlicher und trocken.


Montag
Heute ziehen im Norden und Westen meist viele, teils dichte Wolken durch und es kommt zeitweise zu Regen. Im Osten und Süden bleibt es dagegen meist aufgelockert bewölkt, teils heiter und größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad im Westerwald und bis 14 Grad in der Niederlausitz. Dazu weht an der Nordsee teils starker Wind.
In der Nacht zum Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung zeitweise zu Regen. Nach Südwesten hin bleibt es meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad auf Borkum und bis 4 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch häufig stark bewölkt und gebietweise kann etwas Regen fallen. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung von Westen her zunehmend auf und der Regen klingt langsam ab. Die Temperatur steigt auf 9 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, zeitweise kann die Bewölkung aber auch auflockern. Im Norden und Osten kommt zeitweise Regen auf, sonst bleibt es dagegen trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 15 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter, vor allem im Norden und Osten auch häufig sonnig. Nach Südwesten hin können auch dichtere Wolken durchziehen. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 15 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es vielfach sonnig, gebietsweise können nur einige lockere Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen Werte von 7 bis 15 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es nach den derzeitigen Berechnungen meist heiter, vor allem in der Südhälfte auch vielfach sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Werte von 7 bis 14 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner