Im Norden viele Wolken und etwas Schnee, sonst teils Auflockerungen und meist trocken

Deutschland-Wetter, 04.01.2010

Wetterlage
Tief 'Barbara' liegt über Schweden und bringt dem Norden Deutschland viele Wolken und gelegentlich Schnee. Sonst bleibt es unter schwachen Hochdruckeinfluss überwiegend trocken.


Montag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und besonders im Norden und am Alpenrand fällt zeitweise etwas Schnee. Sonst ist bei wechselnder bis starker Bewölkung es weitgehend trocken. Vereinzelte Schneefälle sind aber möglich. Die Höchstwerte liegen bei -8 Grad in der Niederlausitz und bis +3 Grad auf den Nordfriesischen Inseln.
In der Nacht zum Dienstag kann es vor allem im Nordwesten bei starker Bewölkung weiterhin gelegentlich schneien, im Osten und Nordosten bleibt es meist stark bewölkt aber trocken. Sonst kann es auch teils etwas auflockern und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad auf Amrum und bei Aufklaren bis -22 Grad im Allgäu.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Nordwesten und Norden meist bedeckt und es fällt gelegentlich etwas Schnee, an der Nordsee ist auch Schneeregen möglich, sonst lockert die Bewölkung meist etwas auf und zeitweise kann die Sonne scheinen. Dazu bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -5 bis +3 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zunächst meist wechselnd, vor allem in der Osthälfte und im Norden aber auch schon häufig stark bewölkt. Hier fällt gelegentlich etwas Schnee. Am Nachmittag fällt bei dichten Wolken vom Süden, über den Südosten bis in den Osten, sowie im Norden zeitweise Schnee. Sonst bleibt es bei unterschiedlicher Bewölkung noch trocken. Die Temperatur steigt auf -10 bis -1 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag hält sich sowohl im Norden als auch im Süden und Südosten dichte Bewölkung bei zeitweiligem Schneefall. Vom Westen, über die Mitte bis in den Osten ist es wechselnd bis stark bewölkt und überwiegend trocken. Mit Höchstwerten von -9 bis -1 Grad bleibt es winterlich kalt.

Freitag
Am Freitag zieht im Tagesverlauf von Südosten her dichte Bewölkung vielfach dichte Bewölkung auf und es kommt zu vielfach langandauerndem Schneefall. Im Norden und Nordwesten fällt meist nur gelegentlich etwas Schnee. Die Temperaturen bleiben mit -8 bis -1 Grad fast unverändert kalt.

Samstag
Am Samstag ist es nach den derzeitigen Berechnungen landesweit dicht bewölkt und es fällt verbreitet Schnee, gebietsweise kommt es auch zu kräftigem Schneefall. Die Höchstwerte liegen mit -8 bis 0 Grad weiterhin im Dauerfrostbereich.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."

    Friedrich Rückert