Deutschland-Wetter, 29.12.2009
Wetterlage
Zwischenhocheinfluss sorgt zunächst noch für meist ruhiges Wetter in Deutschland. Von Südwesten nähert sich jedoch ein Ausläufer von Atlantiktief 'Angelos'.
Dienstag
Heute ist es im Norden zunächst noch trocken und es gibt auch Aufheiterungen. Sonst kommen von Süden her dichte Wolken mit Regen, teils überfrierend, Schneeregen und Schnee auf. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Passau und bis 9 Grad im Oberrheingraben. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee auch frisch aus Ost bis Südost, im Südwesten auch aus Südwesten.
In der Nacht zu Mittwoch ist es stark bewöklt und es fällt im Süden verbreitet Regen, teils überfrierend, im Norden fällt der Niederschlag meist als Schnee. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in der Pfalz und auf -2 Grad in Neustrelitz. Der Wind weht mäßig bis frisch, an der Nordsee auch stark bis stürmisch.
Mittwoch
Am Mittwoch bringen viele dichte Wolken verbreitet Regen, im Norden teils auch Schneeregen oder Schnee. Im Norden und Nordosten ist auch überfrierender Regen möglich. Die Höchstwerte erreichen bei 0 bis 9 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es dicht bewölkt, und zeitweise fällt Regen, im Norden auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 8 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es bedeckt und verbreitet fällt Regen oder Schneeregen, im Norden und in höheren Lagen auch Schnee. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 4 Grad.
Samstag
Am Samstag bleibt es nach jetzigem Stand stark bewölkt und es fällt Regen und Schneeregen, im Nordosten auch Schnee. Die Temperatur steigt auf -4 bis 5 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es vorraussichtlich wechselnd bewölkt, und gebietsweise fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 bis 1 Grad.