Deutschland-Wetter, 06.11.2008
Wetterlage
Feuchte Luftmassen bringen vor allem im Norden dichte Wolken und etwas Regen. Im Süden macht sich leichter Zwischenhocheinfluss bemerkbar.
Donnerstag
Heute regnet es vor allem noch nach Nordosten hin. Aber auch sonst sind die Wolken häufig dicht, im Südwesten kann sich jedoch etwas die Sonne zeigen. Hier bleibt es größtenteils auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad an der dänischen Grenze bis 14 Grad im Rheinland und in der Lausitz. In der Nacht zum Freitag fällt im Nordosten weiterhin zeitweise Regen. Sonst ist es teils locker, teils auch stark bewölkt und meist trocken, stellenweise bildet sich Nebel. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 7 Grad unter den Wolken und auf 7 bis 1 Grad bei Aufklaren.
Freitag
Am Freitag ändert sich nicht viel. Weiterhin kommt es bei häufig starker Bewölkung gebietsweise zu Regen. Im Westen und Südwesten bleibt es dagegen überwiegend trocken, hier lässt sich vorübergehend auch die Sonne blicken. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad in der Eifel bis 14 Grad im Leipziger Raum.
Samstag
Am Samstag scheint möglicherweise etwas häufiger die Sonne, teils bleibt es jedoch wolkig. Regen fällt vor allem am Vormittag noch hier und da, nachmittags bleibt es meist trocken. Gegen Abend kann im Westen neuer Regen aufkommen. Die Temperaturen liegen bei 8 bis 13 Grad.
Sonntag
Am Sonntag zieht im Nordwesten Regen auf. Es regnet etwa bis zu einer Linie vom Oberrhein bis zum Thüringer Wald und bis zur Ostsee. Dabei ist es hier windig, möglicherweise kann es zu stürmischen Böen kommen. Weiter südöstlich bleibt es meist trocken und teils ist es nur leicht bewölkt. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 15 Grad.
Montag
Auch am Montag regnet es im Nordwesten. Vom Schwarzwald bis zur Lausitz bleibt es jedoch meist trocken, dabei kann es hier zu etwas Sonnenschein kommen. Es ist überall sehr windig mit möglichen stürmischen Böen, an der See mit Sturmböen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 10 und 15 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt bei oftmals starker Bewölkung gebietsweise Regen, im Nordwesten kommt es zu Schauern. Hier und da lockert es aber auch auf. Bei 6 bis 12 Grad ist es teils noch windig.