Im Osten dichtere Wolken, sonst heiter bis wolkig, überwiegend trocken

Deutschland-Wetter, 19.09.2008

Wetterlage
Hoch 'Erich' über Großbritannien und Hoch 'Dieter' über Russland sorgen für meist ruhiges Wetter in Deutschland, neben Sonnenschein ziehen vor allem im Osten teilweise auch dichtere Wolken durch.

Freitag
Heute halten sich von der Ostsee bis zum Erzgebirge teils dichtere Wolken, es bleibt aber meist trocken. Sonst scheint die Sonne, von der Nordsee her wird es im Tagesverlauf jedoch etwas wolkiger. Die Höchstwerte erreichen 13 Grad im Bayerischen Wald bis 17 Grad am Rhein. In der Nacht zum Samstag ist es teils wolkig, teils klart es auf, im Norden kann sich stellenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad auf den Inseln, 7 Grad nahe der polnischen Grenze, sonst verbreitet auf 5 bis 2, am Alpenrand bis –1 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es im Osten teils dicht bewölkt, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, es bleibt überwiegend trocken. Dazu werden 12 Grad in Südostbayern bis 18 Grad im Emsland erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es im äußersten Westen und Nordwesten teils heiter, sonst ziehen viele Wolken durch, vor allem im Norden und Nordosten kommt es vereinzelt zu Schauern. Die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad im Südosten und 15 bis 19 Grad im Nordwesten.

Montag
Am Montag ist es im Südosten stark bewölkt und regnerisch bei nur noch 9 bis 13 Grad, sonst bleibt es heiter bis wolkig und trocken bei 14 bis 19 Grad.

Dienstag
Am Dienstag überwiegt dichte Bewölkung, zeitweise regnet es etwas bei kühlen 11 bis 15 Grad. Richtung Nordsee ist es jedoch freundlicher mit heiteren Abschnitten, hier werden bis 17 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen noch einzelne Tropfen, im Tagesverlauf setzt sich jedoch immer häufiger die Sonne durch, dazu steigen die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort