Deutschland-Wetter, 19.10.2006
Wetterlage
Im Osten sorgt Hoch 'Olaf' über der Ukraine noch für meist freundliches Wetter, im Westen dagegen bringt ein schwacher Tiefausläufer Wolken und etwas Regen nach Deutschland.
Donnerstag
Heute ist es in der Osthälfte und im Süden des Landes meist aufgelockert und trocken, am Alpenrand wird es föhnig. Vom Saarland bis zur Nordsee halten sich dagegen meist dichte Wolken und gebietsweise fällt Regen. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 16 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 17 bis 19, bei Föhn bis 21 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag halten sich meist viele Wolken und gebietsweise fällt etwas Regen, örtlich kann es aber auch auflockern. Mit 11 Grad in einigen Mittelgebirgstälern, sonst 14 bis 18 Grad bleibt es recht mild.
Samstag
Am Samstag zieht bei wechselnder bis starker Bewölkung von Südwesten her teils kräftiger Regen auf, in Ostseenähe bleibt es dagegen meist freundlich und trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 18 Grad, im Dauerregen bleibt es örtlich etwas kühler.
Sonntag
Am Sonntag ist es anfangs meist noch wolkig oder trüb, Regen fällt aber kaum. Im Laufe des Tages lockert es von Süden her zunehmend auf, und es bleibt dann trocken. Die Luft erwärmt sich auf 14 bis 20 Grad.
Montag
Am Montag ist es meist aufgelockert und freundlich, im Laufe des Tages ziehen voraussichtlich im Westen dichte Wolken und nachfolgend Regen auf, sonst bleibt es trocken. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 23 Grad wird es für diese Jahreszeit recht warm.
Dienstag
Am Dienstag zieht letzter Regen nach Osten ab, und die Wolken lockern etwas auf. Nur im äußersten Nordwesten sind vereinzelt Schauer möglich. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 17 Grad.