Im Osten noch meist heiter, im Süden und Westen örtlich Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 09.09.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Indra' verlagert sich weiter nach Osten. Von Westen und Süden nähern sich Tiefausläufer mit Schauern und Gewittern.

Freitag
Heute ziehen in den Morgenstunden zwischen Emsland und Schleswig-Holstein Schauer und vereinzelt auch Gewitter durch, und auch in Alpennähe ist schon Regen möglich. Sonst ist es, vor allem in den östlichen Landesteilen noch meist freundlich und trocken. Im Laufe des Tages breiten sich von Westen und Süden her dichte Wolken aus und örtlich kann es zu Schauern oder Gewittern kommen. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad in Küstennähe, sonst steigt die Temperatur auf 26 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es verbreitet wechselhaft mit teils gewittrigen Schauern, nur in Küstennähe ist es anfangs noch meist freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 26 bis 30 Grad im Osten, sonst werden nur 20 bis 24 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei Wolken und etwas Sonne weitere Schauer, vereinzelt auch noch Gewitter durch und die Höchstwerte erreichen 17 bis 24.

Montag
Am Montag ist es anfangs noch meist trüb und regnerisch, im Laufe des Tages heitert es aber von Norden her wieder etwas auf und nur noch südlich der Mittelgebirge sind dann noch Schauer möglich. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag sind im Süden noch vereinzelt Schauer möglich, sonst ist es wieder aufgeheitert und trocken. Höchstwerte 20 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im ganzen Land wieder aufgeheitert und trocken. Die Temperatur erreicht 20 bis 26 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.