Deutschland-Wetter, 01.02.2007
Wetterlage
Die Wolken von Tief „Quasimodo“ ziehen heute im Süden ab, dann herrscht meist leichter Zwischenhocheinfluss. Ganz im Westen zieht die Warmfront von Tief „Peter“ auf.
Donnerstag
Heute ist es wolkig, teils aufgelockert mit noch etwas Regen vor allem im Süden und auch wieder ganz im Westen. Die Temperaturen erreichen 3 Grad im Bayerischen Wald bis 10 Grad an Ems und Niederrhein.
Freitag
Am Freitag können im Norden und in der Mitte noch Tropfen fallen. Im Süden zeigt sich nach örtlichem Nebel auch die Sonne und es bleibt zunächst meist trocken. Am freundlichsten ist es im Südwesten. Mit Höchstwerten zwischen 5 und 10 Grad bleibt es vor allem im Westen recht mild. An den Küsten weht ein starker Wind.
Samstag
Am Samstag fällt im Süden etwas Regen oder Schnee, im Norden kann es auch auflockern, hier können ganz vereinzelte Schauer fallen, vor allem in Niedersachsen. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 9 Grad.
Sonntag
Am Sonntag fällt im Osten und Südosten etwas Regen oder Schneeregen, in den Bergen Schnee, sonst ist es wolkig, teils heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad.
Montag
Am Montag regnet es im Norden wahrscheinlich, später lockert es von den Küsten her auf und es fallen einzelne Schnee- oder Graupelschauer. In der Mitte und im Süden bleibt es meist noch freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 8 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt mit Schnee-, Regen- oder Graupelschauern, im Süden fällt noch länger anhaltender Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte liegen zwischen +1 und 6 Grad.