Deutschland-Wetter, 25.10.2010
Wetterlage
Ein kleines Tief über Norditalien bringt dem Süden und Osten noch teils feuchte Luftmassen, sonst sorgt ein Hoch über dem Ärmelkanal für meist trockenes Wetter.
Heute halten sich im Osten und im Süden meist dichte Wolken, dabei fällt im äußersten Südosten zeitweise Regen oder Schneeregen, sonst ist wechselnd wolkig, teils auch heiter und meist trocken. Im Norden sind nachmittags bei teils dichten Wolken Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Alpenvorland und bis 11 Grad auf Sylt.
In der Nacht zum Dienstag sind im Norden bei teils dichten Wolken weiterhin Schauer möglich, sonst bleibt es bei überwiegend lockerer Bewölkung, mit Ausnahme einzelner Regen-, Schneeregen- oder Schneefälle am Alpenrand, weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad auf Amrum und bis -8 Grad im Allgäu.
Am Dienstag ist es häufig heiter, teils können auch dichtere Wolken durchziehen, am Alpenrand fällt gebietsweise etwas Schnee, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Berchtesgarden und bis 11 Grad auf Spiekerogg.
Am Mittwoch ziehen im Norden und Nordwesten dichte Wolken mit gelegentlichem Regen durch. Weiter nach Südosten bleibt es dagegen meist heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Allgäu und bis 12 Grad auf Sylt.
Am Donnerstag ist es im Norden wechselnd oder stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen möglich. Sonst bleibt es überwiegend heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 Grad im Vogtland und bis 14 Grad in Köln.
Am Freitag ist es teils heiter, teils aber auch wolkig. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Oderbruch und bis 15 Grad in Freiburg.
Am Samstag ziehen im Westen und Südwesten zeitweise dichte Wolken durch, die auch etwas Regen bringen können. Sonst bleibt es wechselnd wolkig und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad am Bodensee und bis 14 Grad in Hannover.