Deutschland-Wetter, 17.02.2011
Wetterlage
----------
Die Ausläuferreste von Tief 'Quirin' über Norditalien sorgen im Osten und Süden für teils feuchte Luftmassen, sonst sorgt schwacher Hochdruckeinfluss für trockenes und teils freundliches Wetter in Deutschland.
Heute fällt im Osten und Süden bei meist starker Bewölkung gelegentlich Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Westen und Norden ist es aufgelockert bewölkt oder heiter und trocken. Die Temperatur erreicht -2 Grad auf Usedom und bis 8 Grad in Köln.
In der Nacht zum Freitag ist es nach Osten hin meist stark bewölkt und es kann etwas Schnee fallen, sonst ist es teils aufgelockert bewölkt, teils klar und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in Freiburg und bis -5 Grad in der Lüneburger Heide.
Am Freitag ist es von der Mitte bis in die Osthälfte Deutschlands meist stark bewölkt und es kann gelegentlich etwas Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Im Westen ist es meist heiter und trocken. Die Temperatur erreicht 0 Grad in Prenzlau und bis 7 Grad am Oberrheingraben.
Am Samstag ist es in der Nordosthälfte überwiegend stark bewölkt und es fällt gelegentlich Schnee. Nach Südwesten hin ist es teils stärker bewölkt, häufig aber auch heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad in Vorpommern und bis 9 Grad in Freiburg.
Am Sonntag ist es im Osten und Nordosten teils stark, teils aufgelockert bewölkt und meist trocken, sonst ist es vielfach auch heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad in Guben und bis 8 Grad in Karlsruhe.
Am Montag ist es meist heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im Westen zieht im Tagesverlauf dichte Bewölkung mit Regen auf, sonst bleibt es weiterhin trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Oderbruch und 10 Grad in Bonn.
Am Dienstag fällt in der Südwesthälfte bei meist dichten Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es überwiegend heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad am Stettiner Haff und bis 8 Grad in Aachen.