Im Osten und Südosten teils dichte Wolken und gelegentlich Schnee, sonst bei wechselnder Bewölkung

Deutschland-Wetter, 27.11.2010

Wetterlage
Tief 'Irmi' über Polen bringt in der Südosthälfte Deutschlands teils dichte Wolken und möglichen Schneefall, sonst sorgt schwacher Zwischenhocheinfluss für meist trockenes Wetter.


Heute halten sich im Osten und Südosten noch dichtere Wolken und es fällt gelegentlich Schnee, sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad am Elstergebirge und bis 2 Grad am Mittelrhein.

In der Nacht zum Sonntag fällt unter vielfach dichten Wolken besonders im Süden zeitweise Schnee, sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung überwiegend trocken. Die Temperatur sinkt auf -2 Grad auf Amrum und bis -11 Grad in der Südeifel.

Am Sonntag bleibt es im Norden weitgehend heiter oder sonnig und trocken. Nach Süden werden die Wolken dichter und vor allem im Südwesten ist zeitweise Schneefall möglich. Die Temperatur steigt auf -4 Grad an der Elbe und bis 2 Grad im Maintal.

Am Montag ziehen im ganzen Land vielfach dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise kräftiger Schnee, im Norden schneit es dabei nur gelegentlich etwas. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Vogtland und bis 3 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Dienstag entwickeln sich bei teils starker Bewölkung noch einzelne Schneeschauer. Zeitweise kann es aber auch Auflockerungen geben. Die Höchstwerte erreichen -8 Grad in Annaberg-Buchholz und bis 1 Grad auf Borkum.

Am Mittwoch ist es stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, ab und zu gibt es auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt nur noch auf hochwinterliche -12 Grad am Thüringer Wald und bis zu 0 Grad auf einigen Nordseeinseln.

Am Donnerstag fällt vor allem im Norden bei dichten Wolken zeitweise Schnee, sonst ist es wechseld bewölkt und es fällt nur vereinzelt noch etwas Schnee. Die Temperatur erreicht nur -12 Grad am Zittauer Gebirge und bis 0 Grad auf den Nord- und Ostseeinseln.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg