Im Süden häufig Sonnenschein und trocken, vor allem im Norden, zeitweise auch in der Mitte dichte

Deutschland-Wetter, 20.09.2010

Wetterlage
Tief 'Joleen' liegt bei den Britischen Inseln und bringt dem Norden und auch der Mitte Deutschlands bei einer westlichen Strömung häufig feuchte Luftmassen, nach Süden herrscht unter Hoch 'Karlheinz' über Tschechien trockenes und meist freundliches Wetter.


Heute scheint im Süden häufig die Sonne, vor allem im Norden, zeitweise aber auch in der Mitte ziehen teils dichte Wolken mit Regen durch. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der schleswig-holsteinischen Ostsee und bis 22 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Dienstag fällt nur noch im Norden bei dichteren Wolken gelegentlich Regen, sonst lockert es auf und vor allem im Süden wird es meist klar, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 1 Grad am Bayerischen Wald.

Am Dienstag ist im Norden bei teils dichteren Wolken vereinzelt etwas Regen möglich, sonst wird es überwiegend heiter, häufig auch sonnig und trocken. Dabei steigen die Höchstwerte auf 15 bis 22 Grad.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 24 Grad.

Am Donnerstag scheint weiter verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung in der Westhälfte meist etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 25 Grad.

Am Freitag ziehen von Westen her wieder dichte Wolken auf und es bilden sich einzelne Schauer oder Gewitter. Nach Osten hin bleibt es noch meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 25 Grad.

Am Samstag gibt es einen Wechsel aus einigen sonnigen Abschnitten und dichten Wolken, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht meist nur noch 12 bis 18, im Osten auch noch bis 22 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort