Im Süden Schnee oder Regen, im Norden teils freundlich

Deutschland-Wetter, 07.02.2007

Wetterlage
Tief 'Semjon II' über Norddeutschland schwächt sich ab. Von Frankreich her zieht aber das neue Tief 'Teruaki' auf.


Mittwoch
Heute scheint vor allem in der Nordhälfte neben den Wolken häufig die Sonne, es schneit nur vereinzelt etwas. In der Südhälfte ist es verbreitet stark bewölkt und es regnet oder schneit. Die Temperaturen erreichen 1 Grad am Thüringer Wald bis 6 Grad in Hannover und Berlin. Auch in der Nacht fällt im Süden bei Tiefstwerten von 3 bis -2 Grad gebietsweise Schnee, teils auch Regen, während es im Norden bei -1 bis -6 Grad meist trocken und teils aufgelockert bleibt.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Nordosten meist freundlich. Aus Südwesten breiten sich sonst dichte Wolken teils mit Schnee, zunehmend aber Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad, in München bei 7 Grad. Vor allem im Norden, aber auch in den Mittelgebirgen kommt ein teils starker Wind auf.

Freitag
Am Freitag schneit oder regnet es vor allem in Küstennähe, sonst kaum. Hier und da scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad auf Rügen und 7 Grad im Breisgau.

Samstag
Am Samstag ist es bis auf Schnee im Küstenbereich zunächst meist trocken, teils aufgeheitert, teils stark bewölkt. Dann kommt von Westen wieder Regen auf. Die Temperaturen liegen zwischen 1 Grad an der Ostsee und 10 Grad im Voralpenland.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag ist es stark bewölkt und zeitweise regnet es bei 2 bis 10 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz