Deutschland-Wetter, 29.10.2009
Wetterlage
Von Hoch 'Zarah' über Südwestdeutschland nach Hoch 'Antonia' über Skandinvien erstreckt sich eine Hochdruckbrücke. Meist liegt heute aber noch feuchte Luft über Deutschland.
Donnerstag
Heute scheint im Süden nach örtlicher Nebelauflösung meist die Sonne und es bleibt trocken. Sonst halten sich meist dichte Wolken, zum Teil auch Nebel, und gelegentlich kann auch etwas Regen oder Sprühregen fallen. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad an der Oder und 16 Grad in Freiburg. In der Nacht kann auch im Süden teils wieder Nebel oder dichtere Bewölkung aufkommen. Auch sonst kann es nur vereinzelt auflockern. Örtlich ist noch ein wenig Regen möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad im Emsland und bis zu -1 Grad um Neubrandenburg.
Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend trocken, vielerorts ziehen aber zunächst noch dichte Wolken durch, hier und da ist es auch noch neblig. Im Tagesverlauf breitet sich dann allmählich der Sonnenschein weiter aus. Die Temperatur erreicht Werte von 8 Grad in der Lausitz und bis 15 Grad am Rhein.
Samstag
Am Samstag scheint vielfach die Sonne, meist zeigen sich nur einige lockere Wolken. Am Nachmittag sind im Westen aber teils schon wieder mehr Wolken möglich, es bleibt jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht Werte von 7 bis 14 Grad.
Sonntag
Am Sonntag kann zum Teil, vor allem nach Osten hin, noch die Sonne scheinen. Von Westen ziehen aber dichte Wolken auf, am Nachmittag folgt auch Regen. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 16 Grad.
Montag
Am Montag zeigt sich zwischen den Wolken ab und zu auch die Sonne. Hin und wieder kommt es zu Regen. Es werden nur noch 5 bis 11 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich verbreitet stark bewölkt mit Regen. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad.