Deutschland-Wetter, 22.02.2011
Hoch 'Heike' liegt über Osteuropa und sorgt für meist trockenes und freundliches Wetter in Deutschland. Im Süden und Osten sorgt ein schwacher Ausläufer von Tief 'Roland' über der Adria' für teils feuchtere Luftmassen.
Foto: Katrin-Weyermann-Bötschi / pixelio.de
Heute halten sich im Süden und Osten teils dichte Wolken, dabei fällt aber nur selten etwas Schnee, sonst ist es überwiegend heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf -8 Grad im Vogtland und bis 3 Grad in Emmerich.
In der Nacht zum Mittwoch ist es meist locker bewölkt, häufig wird es auch klar, im Norden ziehen gebietsweise auch dichte Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf -3 Grad an der niederländischen Grenze und bis -20 Grad am Thüringer Wald.
Am Mittwoch ist es vor allem im OSten und Süden verbreitet heiter oder sonnig. Sonst nimmt die Bewölkung im Westen und Nordwesten langsam zu, dabei bleibt meist noch trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in der Lausitz und bis 4 Grad in Jülich.
Am Donnerstag ziehen verbreitet dichte Wolken durch und vor allem von der Westhälfte bis zur Mitte fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte erreichen -1 Grad am Stettiner Haff und bis 9 Grad in Aachen.
Am Freitag ist es in der Westhälfte teils dicht bewölkt und es fällt etwas Regen. Sonst ist es vielfach heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Zittau und bis 10 Grad in Freiburg.
Am Samstag ist verbreitet stark bewölkt und es fällt vor allem im Westen und Norden zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Rügen und bis 11 Grad im Oberrheingraben.
Am Sonntag bleibt es vor allem im Süden und Osten meist bedeckt bei zeitweiligem Regen, nach Norden und Westen ist es auch gebietsweise aufgelockert bewölkt und es fällt nur selten etwas Regen. Die Temperatur erreicht 2 Grad um Zittau und bis 9 Grad in Köln.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |