Deutschland-Wetter, 28.10.2008
Wetterlage
Ein Tiefausläufer bringt im Südosten noch Regen, sonst sorgt leichter Zwischenhocheinfluss für meist trockenes Wetter. Im Norden bringt eine Kaltfront örtlich Schauer.
Dienstag
Heute fällt vom Schwarzwald und Alpenrand bis zur Lausitz teils noch Regen, sonst ist es teils aufgelockert, teils auch stärker bewölkt. Vor allem in Küstennähe sind örtlich Schauer möglich, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen nur bei 5 Grad am Alpenrand und im Erzgebirge, sonst 7 bis 10 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Süden und Südosten stark bewölkt mit länger anhaltendem Regen, in höheren Lagen kann es auch schneien. Nach Nordwesten hin zeigt sich häufiger die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad am Bodensee bis 9 Grad an der Nordsee.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei meist dichter Bewölkung vor allem in der Südhälfte und im Osten gebietsweise zu Regen, Schneeregen oder Schneefall. Weiter nach Norden und Nordwesten kommt es örtlich zu Schauern. Dazu werden Höchstwerte von -1 bis 8 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, teils auch stark bewölkt oder trüb. In der Nordhälfte bleibt es größtenteils trocken, im Süden fällt gelegentlich Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 8 Grad.
Samstag
Am Samstag bleibt es wolkig mit nur wenigen Auflockerungen, aber nur gelegentlich ist leichter Regen möglich. Dazu werden 5 bis 9, in Südostbayern bis 15 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag halten sich weiterhin meist dichte Wolken mit nur wenigen Auflockerungen, es bleibt aber größtenteils trocken. Dazu werden wieder 8 bis 11, in Südostbayern bis 16 Grad erreicht.