Deutschland-Wetter, 29.08.2008
Wetterlage
Mit einer nordwestlichen Strömung zieht feuchte und wolkenreiche Luft über Deutschland hinweg. Im Süden und Westen sorgt Hochdruckeinfluss jedoch für zunehmend freundlicheres Wetter.
Freitag
Heute halten sich teils dichte Wolken, vor allem im Osten ist hier und da ein wenig Regen möglich. Im Süden, später auch im Westen und an den Küsten lässt sich die Sonne auch etwas häufiger blicken. Die Luft erwärmt sich auf 18 Grad an Oder und Neiße bis 26 Grad am Oberrhein.
Samstag
Am Samstag scheint bei meist nur noch wenigen lockeren Wolken vielfach die Sonne und es bleibt trocken. Mit 21 Grad an der polnischen Grenze bis 27 Grad am Oberrhein wird es vor allem im Westen recht warm.
Sonntag
Am Sonntag scheint weiter verbreitet die Sonne. Es bleibt zunächst trocken, gegen Abend sind im Süden jedoch Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich auf 23 bis 31 Grad, teils ist es schwül.
Montag
Am Montag kommt es bei wechselnder Bewölkung verbreitet zu Schauern, in der Osthälfte sind örtlich auch Gewitter möglich. Mit 18 bis 27 grad wird es aus Westen wieder etwas kühler.
Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden und Osten teils noch freundlich. Von Nordwesten zieht jedoch starke Bewölkung und teils auch Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 25 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Norden und Westen ist örtlich leichter Regen möglich, in der Südhälfte können sich dagegen örtlich Gewitter entwickeln. Es werden 17 bis 29 Grad erreicht.