Im Süden Wolken und etwas Regen, im Norden freundlicher

Deutschland-Wetter, 04.10.2005

Wetterlage:
Während das Höhentief 'Boris' über Italien weiter für viele Wolken und Regen in Süddeutschland sorgt, bleibt es im Norden unter dem Einfluss von Hoch 'Oldenburgia' freundlich.


Dienstag
In der Südhälfte des Landes halten sich dichte Wolken, aus denen es stellenweise regnet bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad. Weiter nach Norden und Osten gibt es mehr Sonnenschein und es bleibt trocken bei 16 bis 19 Grad. In der Nacht nimmt der Regen etwas ab und in der Mitte lockert die Bewölkung etwas weiter auf. Im Norden ist es teils klar. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Dabei sinken die Temperaturen auf 14 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich in Süddeutschland weiterhin dichte Wolken mit ein wenig Regen und Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad. Weiter nach Norden gibt es immer mehr Sonnenschein und es bleibt trocken bei 17 bis 21 Grad. Aber auch im Süden können sich örtlich im Tagesverlauf die Wolken schon etwas auflockern.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im äußersten Süden noch ziemlich wolkig, es bleibt aber weitgehend trocken, sonst scheint verbreitet die Sonne. Die Temperatur erreicht 16 bis 22 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es verbreitet freundlich, im Süden sind auch mehr Wolken mit seltenen Schauern möglich. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es verbreitet freundlich, in den Nordwesten zieht jedoch am Abend ein Regengebiet herein. Die Temperaturen erreichen 16 bis 22 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist wolkig, es regnet jedoch kaum bei Höchstwerten zwischen 15 und 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg