Deutschland-Wetter, 07.02.2022
Teils frostige Nacht voraus
Heute Abend bilden sich über Sachsen regional Schnee- oder Schneeregenschauer. Im übrigen Land ist es bei meist lockerer bis aufgelockerter, teils auch starker Bewölkung trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in Nürnberg und etwa 7 Grad in Köln. An der See ist es oft stürmisch.
In der Nacht zum Dienstag ist es über dem Süden meist sternenklar, sonst ist es anfangs oft locker bis wechselnd, im Norden schon meist stark bewölkt. Im Laufe der Nacht zieht sich der Himmel über der Nordhälfte mehr und mehr zu, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Emden und bis -4 Grad in München. An der Ostsee ist es oft stürmisch, an der Nordsee herrscht zum Teil Sturm.
Am Dienstag halten sich überwiegend dichte Wolken oder es ist neblig-trüb. Südlich des Mains ist es zum Teil sonnig, hier bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet können gebietsweise einige Tropfen fallen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad in Mittelfranken und bis 10 Grad im Münsterland. An den Küsten weht ein oft stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |