Im Westen und Norden Schauer

Deutschland-Wetter, 20.03.2007

Wetterlage
Von Osten nähern sich Deutschland heute und in der Nacht die Ausläufer von Tief 'Paul' über der Slowakei.


Dienstag
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei fallen im Norden und Westen noch einzelne Regen- oder Graupelschauer, teils auch kurze Gewitter. Im Osten bleibt es überwiegend trocken. Vom Schwarzwald bis zum Bayrischen Wald bleibt es meist dicht bewölkt und es schneit zeitweise. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 10 Grad in Hamburg. In der Nacht kommen von Osten und Südosten dichte Wolken mit Schneefall auf. Richtung Nordwesten bleibt es teils aufgelockert und meist trocken. Die Tiefstwerte liegen an der Pommerschen Bucht bei 2 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern bei -4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch dehnen sich die Wolken mit Schneefall auch in den Westen aus. In den tieferen Lagen fällt dort teils aber auch Regen. Später geht der Schnee auch im Nordosten in Regen über. Die Temperaturen erreichen 0 Grad am Thüringer Wald bis 7 Grad am Rhein. Vor allem im Küstenbereich weht ein starker, in Böen stürmischer Nordwind.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt. Gebietsweise regnet oder schneit es etwas, vor allem im Westen. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 8 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es zunächst meist trocken. Zum Teil zeigt sich auch die Sonne. Von Osten her ziehen aber erneut dichte Wolken mit Regen, im Süden und in höheren Lagen auch Schnee auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 9 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende können sich zum Teil noch dichte Wolken halten. Vielerorts kann sich aber die Sonne durchsetzen. Es bleibt überwiegend trocken bei nur etwa 3 Grad am Alpenrand und milden 14 Grad an der Oder.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain