Im Westen und Süden anfangs sonnig, ansonsten dichtere Wolken und im Norden Regen

Deutschland-Wetter, 22.10.2010

Wetterlage
Tief 'Ursula' mit Zentrum über der Nordsee bringt dichte Wolken und im Norden auch Regen nach Deutschland.

Heute scheint im Westen und im Süden anfangs noch die Sonne, im Tagesverlauf ziehen jedoch überall teils dichte Wolken auf. Im Norden fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 6 Grad im Vogtland und bis 12 Grad in Cuxhaven.

In der Nacht zu Samstag klar es in der Mitte auf, im Norden und Süden halten sich dichtere Wolken und es kann noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad auf Amrum und -2 Grad im Fichtelgebirge.

Am Samstag scheint zunächst verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Am Nachmittag ziehen im Westen und Nordwesten dichte Wolken, die Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad am Oderbruch und bis 13 Grad in Cuxhaven.

Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Trier und bis 13 Grad in Magdeburg.

Am Montag halten sich im Osten und im Süden dichte Wolken und es fällt Regen, im Norden und Westen ist es heiter und nur teils wolkig. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Alpenvorland und bis 10 Grad auf Amrum.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise regnet es, im Süden fällt meist Schnee. Im Norden und Westen gibt es zeitweise heitere Abschnitte. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Berchtesgarden und 11 Grad auf Juist.

Am Mittwoch scheint im Norden und Westen die Sonne, im Osten und Süden ist es wolkig bis stark bewölkt, es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad auf Sylt.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte."

    Mark Twain