In der Mitte Deutschlands häufig Sonne, ansonsten meist wolkig bis stark bewölkt und etwas Schnee

Deutschland-Wetter, 03.12.2010

Wetterlage
Tief 'Katharina' mit einem Zentrum über Österreich und einem Zentrum über Südschweden sorgt in weiten Teilen Deutschlands für dichtere Wolken und etwas Schnee. In der Mitte Deutschlands macht sich Zwischenhocheinfluss bemerkbar.


Heute scheint in der Mitte Deutschlands die Sonne, ansonsten ist es wolkig bis stark bewölkt und es kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in Leipzig und bis 0 Grad in Oldenburg.

In der Nacht zu Samstag halten sich im Norden und ganz im Süden noch dichtere Wolken, ansonsten ist es locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf -1 Grad an der Nordseeküste, -12 Grad im Hochsauerland und bis -20 Grad am Bayrischen Wald.

Am Samstag scheint in der Osthälfte häufiger die Sonne, im Westen und Südwesten ziehen zunehmend dichtere Wolken auf, die auch Schnee bringen. Die Temperatur steigt auf -7 Grad am Zittauer Gebirge und bis 2 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.

Am Sonntag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt vor allem in der Nordhälfte häufig Schnee oder Schneeregen. Im Süden kann sich gelegentlich auch die Sonne zeigen und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Anklam und bis +3 Grad am in Freiburg.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Süden und im Nordosten fällt zeitweise Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -2 Grad im Vogtland und bis +5 Grad auf Norderney.

Am Dienstag bleibt es in der Südhälfte weitgehend bedeckt und es fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, weiter nach Norden lockert es zum Teil auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Neumünster und bis 5 Grad auf Langeogg.

Am Mittwoch halten sich im Süden dichtere Wolken und es fällt Schnee, im übrigen Deutschland scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Erfurt und bis +2 Grad in Emden.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer heute noch nicht wahnsinnig ist, der ist nicht informiert. Ich bin informiert."

    Gabriel Barylli