Deutschland-Wetter, 08.11.2007
Wetterlage
Das kräftige Sturmtief 'Tilo' über der Nordsee zieht mit seinen Ausläufern nach Deutschland und bringt Regen und später teils Sturm.
Donnerstag
Heute bleibt es meist stark bewölkt und ab und zu fällt Regen. Die Sonne scheint nur hier und da etwas. Bei 7 Grad im Alpenvorland und bis 11 Grad am der Niederländischen Grenze wird es von Nordwesten wieder zunehmend windiger. In der Nacht zum Freitag zieht von Nordwesten teils kräftiger Regen durch, dem Regen- und Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer folgen. Dabei weht verbreitet starker Westwind mit Sturmböen, in höheren Lagen schweren Sturmböen. An der Nordsee kommt Nordweststurm mit teils orkanartigen Böen auf!
Freitag
Am Freitag lässt sich neben vielen Wolken nur ab und zu die Sonne blicken. Es fällt aber zeitweise Regen, im Bergland und vor allem im Osten und Süden bis in die Niederungen häufig auch Schnee. Meist fällt der Niederschlag auch als Schauer. Dazu werden nur noch 1 bis 7 Grad erreicht, verbreitet weht starker West- bis Nordwestwind mit Sturmböen, an der See und in den Hochlagen teils auch orkanartigen Böen!
Samstag
Am Samstag regnet es häufig, im Osten und Süden schneit es teils auch. Im Norden scheint zwischen einzelnen Schnee- oder Regenschauern auch etwas die Sonne. Bei 1 bis 7 Grad bleibt es vor allem in der Südhälfte sehr windig mit Sturmböen, in Hochlagen teils auch orkanartigen Böen. Im Norden sind voraussichtlich nur an der Küste Sturmböen möglich.
Sonntag
Am Sonntag fällt anhaltender Regen, auch in den höheren Lagen der Mittelgebirge ist nur noch anfangs etwas Schnee dabei. Im Norden folgt später wechselhaftes Schauerwetter. Von Westen wird es wieder wärmer. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 11 Grad. Es ist verbreitet wieder sehr windig, es sind weiter Sturmböen möglich.
Montag
Am Montag fällt hier und da etwas Regen, im Bergland, im Süden und Osten auch Schnee. Gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Bei 2 bis 9 Grad ist es nur noch zum Teil windig.
Dienstag
Am Dienstag regnet es in der Mitte und im Süden kaum, im Norden bringt ein neues Sturmtief Regen und starken Wind. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 10 Grad.