In der Nacht regional strenger Frost möglich

Deutschland-Wetter, 30.01.2021

Wo wir einen sonnigen Sonntag erwarten

Heute Abend lockert und klart der Himmel im Norden und Nordosten verbreitet auf. Regen, Schneeregen und Schnee fällt hingegen weiterhin im Westen und Süden der Republik, hier bleibt es durchweg bedeckt. Im übrigen Land ist es überwiegend stark bewölkt, aber trocken. Die Temperatur liegt bei etwa -1 Grad in Erfurt und 7 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Sonntag fällt im Süden unter dichten Wolken verbreitet Schnee. Vom Breisgau bis nach Berchtesgaden auch Schneeregen oder Regen. Über der Nordhälfte des Landes ist es meist locker bewölkt oder sternenklar, im übrigen Land ist es auch teils stark, teils aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Freiburg und auf -9 Grad im Westhavelland.

 

Am Sonntag bleibt es im Süden bedeckt und es fällt hier zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, im Osten und Norden ist es oft heiter bis aufgelockert, sonst auch teils stark, teils aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in Magdeburg und bis zu 6 Grad in Freiburg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz