Deutschland-Wetter, 19.01.2022
Bleiben der Schnee auch liegen?
Heute Abend ist es im Süden und anfangs auch im Osten noch gebietsweise aufgelockert bewölkt und dazu auch noch trocken. Im großen Rest der Republik ziehen dichte Wolken durch und es setzt vielerorts Regen, über der Landesmitte anfangs auch Schneefall ein. Die Temperatur liegt bei 2 Grad am Westerwald und bis 6 Grad an der Nordsee. Der Wind weht im Norden zunehmend stark, an den Küsten ist es verbreitet stürmisch.
In der Nacht zum Donnerstag ziehen aus Nordwesten oft dichte Wolken durch, die immer wieder zu teils kräftigen Schnee-, Schneeregen-, Regen- oder Graupelschauern führen. Dazwischen sind Auflockerungen möglich. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Köln und etwa 1 Grad in Erfurt.
Am Donnerstag sind hier und sonnige Abschnitte möglich, es ziehen jedoch oft auch dichte Wolken durch, dabei bilden sich teils kräftige Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Grabfeld und bis 5 Grad an der Nordsee. Es weht zudem ein oft starker und teils stürmischer Wind, an der See ist es verbreitet stürmisch.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |