In der Nordhälfte verbreitet locker bewölkt und weitgehend trocken, weiter nach Süden meist stark

Deutschland-Wetter, 06.01.2012

Wetterlage
----------
Sturmtief 'Andrea' zieht sich nach Osteuropa zurück, so dass sich von Westen vorübergehend etwas ruhigeres und teils trockenes Wetter in Deutschland einstellt.

Heute ist es in der Nordhälfte verbreitet locker bewölkt und weitgehend trocken, weiter nach Süden ist es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad im Allgäu und bis 8 Grad an der Ems.

In der Nacht zum Samstag ist es in der Südhälfte des Landes meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, zum Teil fällt auch Schneeregen oder Regen. Sonst ist es anfangs aufgelockert bewölkt und trocken, im Laufe der Nacht zieht aber dichte Bewölkung und Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis -4 Grad am Bodensee.

Am Samstag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 0 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad in der Kölner Bucht.

Am Sonntag ist es häufig stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Im Norden lockert es gebietsweise auf und es ist meist trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad im Allgäu und bis 8 Grad auf Borkum.

Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt, gebietsweise kann es auch etwas auflockern. Es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Alpenrand und bis 9 Grad auf den Inseln der Nordsee.

Am Dienstag ist es locker bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 1 Grad am Fichtelgebirge und bis 8 Grad am Niederrhein.

Am Mittwoch ist es nach Süden hin häufig heiter und es bleibt trocken. Im Norden ziehen dagegen häufig dichte Wolken mit zeitweiligem Regen durch. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Bayerischen Wald und bis 9 Grad am Niederrhein.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven