Deutschland-Wetter, 19.03.2010
Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Felicitas' bei Schottland bringt vor allem nach Norden hin feucht-milde Luftmassen, nach Süden hin bleibt es meist trocken und teils freundlich.
Freitag
Heute ziehen in der Mitte und vor allem im Norden überwiegend dichte Wolken durch und gelegentlich fällt dabei etwas Regen. Nach Süden hin zeigt sich auch häufiger die Sonne, hier zieht meist aufgelockerte Bewölkung durch und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf den Ostseeinseln und bis 16 Grad am Oberrhein. An den Küsten ist es windig.
In der Nacht zum Samstag ist es im Süden und Südosten noch teils locker bewölkt, sonst ist es bereits meist stark bewölkt und zunächst meist trocken, von Westen her ziehen aber dichte Wolken und Regen auf, die bis zum Morgen auch die Osthälfte erreichen. Ganz im Osten und südosten bleibt es noch meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 11 Grad am Niederrhein und bis -1 Grad im Bayerischen Wald.
Samstag
Am Samstag ziehen von Westen viele dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen. Gelegentliche Auflockerungen sind aber möglich. Es werden milde 8 bis 17 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag bringen viele dichte Wolken häufig Regen. Bei 7 bis 16 Grad bleibt es weiter mild.
Montag
Am Montag ziehen letzte dichte Wolken mit etwas Regen rasch nach Osten hin ab. Vor allem im Norden und in der Mitte kann sich verbreitet die Sonne durchsetzen. Im Süden hält sich meist stärkere Bewölkung, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei etwas kühleren 6 bis 13 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd, zum größten Teil aber stark bewölkt und es entwickeln sich einzelne Schauer. Im Süden bleibt es überwiegend trocken. Mit Höchstwerten von 4 bis 11 Grad wird es noch etwas kühler.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich wechselnd sich Sonne mit teils stärkere Bewölkung ab. Dabei bleibt es nach den derzeitigen Berechnung weitgehend trocken. Mit Höchstwerten von 7 bis 16 Grad wird es wieder milder.