Deutschland-Wetter, 18.02.2011
Wetterlage
----------
Hoch 'Heike' liegt über der Ostsee und bringt Deutschland meist trockenes und vor allem nach Westen hin auch heiteres Wetter.
Heute ist es in der Osthälfte überwiegend stark bewölkt und es fällt aber nur noch vereinzelt etwas Schnee. Weiter nach Westen ist es teils stärker bewölkt, häufig aber auch heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad in Kiel und bis 9 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Sonntag ist es meist aufgelockert bewölkt, teils auch klar und zunächst überall trocken. In der zweiten Nachthälfte fällt im Westen und Südwesten bei dichteren Wolken gelegentlich etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Köln und bis -9 Grad um Berlin.
Am Sonntag ist es im Nordosten locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, nach Südwesten ziehen vielfach dichte Wolken durch, die zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee bringen. Die Temperatur erreicht -2 Grad in Frankfurt/Oder und bis 7 Grad in Mannheim.
Am Montag ist es meist heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im Westen zieht im Tagesverlauf dichte Bewölkung mit Regen auf, sonst bleibt es weiterhin trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in Schwedt und bis 6 Grad in Köln.
Am Dienstag halten sich ganz im Süden teils dichte Wolken mit etwas Schnee, sonst ist es überwiegend heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in der Lausitz und bis 5 Grad am Niederhein.
Am Mittwoch ist es verbreitet heiter oder auch sonnig. Nach Nordwesten ziehen meist mehr Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Oderbruch und bis 6 Grad in Aachen.
Am Donnerstag ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt, im Südosten ist es häufig sonnig, im Nordwesten gebietsweise stark bewölkt, dabei bleibt es trocken. Es werden -2 Grad an der polnischen Grenze und bis 7 Grad in Düsseldorf erreicht.