Deutschland-Wetter, 07.12.2010
Wetterlage
Tief 'Monika' liegt über der Biskaya und bringt feuchtkalte Luft vor allem in den Süden Deutschlands. Nach Norden sorgt Zwischenhocheinflus für meist trockenes Wetter.
Heute bleibt es in der Südhälfte meist stark bewölkt und es fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, weiter nach Norden lockert es zeitweise auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in Halle und bis 3 Grad auf Sylt.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es in der Mitte und im Süden dicht bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Norden ist es teils aufgelockert, vor allem in der zweiten Nachthälfte meist stark bewölkt, dabei bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Freiburg und bis -7 Grad in Neustrelitz.
Am Mittwoch bleibt es überwiegend bedeckt und es fällt zeitweise Schnee. Südlich des Mains fällt der Niederschlag meist als Schneeregen oder Regen. Im äußersten Norden und Nordwesten bleibt es dabei meist trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad im Wendland und bis +8 Grad in München.
Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Die Höchstwerte erreichen -3 Grad in Annaberg-Buchholz und bis 4 Grad auf Norderney.
Am Freitag scheint im Norden und Nordosten häufig die Sonne, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt gelegentlich Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Vogtland und bis 4 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Samstag ziehen von Westen viele dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, im Süden und Osten fällt meist Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte erreichen -1 Grad am Bayerischen Wald und bis 8 Grad auf Borkum.
Am Sonntag bleibt es im Osten und Süden weitgehend stark bewölkt und es fällt gelegentlich etwas Schnee oder Schneeregen, weiter nach Norden und Westen ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad im Allgäu und bis 7 Grad in Emden.