In Norden Regen, Schneeregen und windig, im Süden vielerorts freundlich

Deutschland-Wetter, 26.12.2009

Wetterlage
Das Sturmtief 'Yann' liegt über der Ostsee und bringt noch Regen oder Schnee und teils stürmischen Wind nach Norddeutschland. Im Süden sorgt leichter Hochdruckeinfluss jedoch zunehmend für etwas freundlicheres Wetter.


2. Weihnachtstag
Heute ist es im Norden meist dicht bewölkt und teils fällt auch Regen oder Schneeregen. Weiter nach Süden hin bleibt es meist trocken, und es gibt längere sonnige Abschnitte. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Passau und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln. Der Südwestwind weht im Süden nur schwach, im Norden mässig bis frisch, an der Küste auch stark.

In der Nacht zu Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Norden kann es auch etwas regnen. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad auf Eiderstedt und -6 Grad am Alpenrand.

Sonntag
Am Sonntag ziehen meist viele Wolken durch, teils zeigt sich aber auch etwas die Sonne. Nur hier und da kann etwas Regen, Schneeregen oder Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist dicht bewölkt, nur örtlich aufgelockert. Aber auch nur hier und da kann etwas Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Die Temperatur erreicht 1 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es nach jetzigem Stand im Norden noch meist trocken und teils auch locker bewölkt. Sonst kommen von Süden her dichte Wolken mit Regen auf. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5, im Südwesten bis 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bringen viele dichte Wolken voraussichtlich verbreitet Regen, im Norden kann auch Schneeregen oder Schnee dabei sein. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es dicht bewölkt, und zeitweise fällt etwas Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 9 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte."

    Mark Twain