Deutschland-Wetter, 04.09.2015
Teils empfindlich kalt
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen fallen besonders die verbreitet dichten und hochreichenden Wolken über Osteuropa ins Auge. Im Einflussbereich dieses Tiefdruckgebietes herrscht oft sehr nasses Schauerwetter mit teils kräftigen und auch ergiebigen Regenfällen.
Heute Abend ziehen im Nordwesten gebietsweise dichte Wolken durch, die zu einzelnen Schauern, im Küstenbereich auch zu Gewittern führen können. Am Alpenrand ist es oft stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, sonst zeigt sich der Himmel über Deutschland hingegen weitgehend sternenklar und es bleibt dazu trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Riesa und etwa 12 Grad am Taunus.
In der Nacht zum Samstag ist es im Alpenvorland oft bedeckt und es fällt zeitweise Regen, sonst ist es im Süden und Osten des Landes verbreitet sternenklar und dazu trocken. Im Norden und Westen ist es anfangs auch oft locker bewölkt und trocken, im Laufe der Nacht kommen jedoch häufig dichte Wolken auf und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Hamburg und bis 6 Grad in Konstanz.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |