Deutschland-Wetter, 31.01.2015
Teils langanhaltende Schneefälle
In der folgenden Nacht halten sich in der Südhälfte von Deutschland meist dichte Wolken und es kann zu weiteren, zum Teil langanhaltenden Schneefällen kommen. Auch im Osten bleibt die Wolkendecke weitgehend dicht, hier fällt aber nur gelegentlich etwas Schnee. In den anderen Landesteilen ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Wilhelmshaven und bis -3 Grad in Franken.
Am Sonntag bleibt es besonders in Süddeutschland verbreitet stark bewölkt bei zeitweiligen Schneefällen, aber auch in der Mitte und gebietsweise im Osten des Landes kann es bei teils dichten Wolken gelegentlich schneien oder es fällt mal etwas Regen oder Schneeregen. In den übrigen Landesteilen ist es wechselnd oder stark bewölkt, aber zumeist trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 Grad in Niederbayern und bis 6 Grad an der Nordseeküste.
Im sog. Nowcasting erfahren Sie die Wetterentwicklung und Charakteristik über die kommenden beiden Stunden. Probieren Sie es einmal aus!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |