Deutschland-Wetter, 21.01.2016
Der Winter scheint bald schlapp zu machen
Für das Wochenende kündigt sich aus heutiger Sicht ein markanter Wetterwechsel von frostig-kaltek, freundlichen und trockenen Winterwetter hin zu eher nasskaltem oder trüben, jedoch milderem Wetter an:
In Paris sind die Casquette (Pelzmützen) schon herabgesetzt:
Am Samstag überwiegend bereist zu Beginn weitgehend dichte Wolken, dabei zieht von Westen her Schnee, Schneeregen und teils gefrierender Regen auf, dazu ist mit erheblicher Glättegefahr zu rechnen!!! Im weiteren Verlauf gehen die Niederschläge in den westlichen Landesteilen in Regen über. Es werden -4 Grad in Vorpommern und bis 5 Grad im Rheinland erreicht.
Am Sonntag fällt vor allem in der Osthälfte noch zeitweise Regen oder Sprühregen, in den östllichsten Landesteilen auch oft Schnee oder Schneeregen, dabei ist mit erhöhter Glätte zu rechnen! Weiter nach Westen hin bleibt es zwar meist trüb oder stark bewölkt, jedoch auch weitgehend trocken. Es werden -2 Grad in Neubrandenburg und bis 6 Grad in Mainz erreicht.
Zum Besuch von Ahmet Davutoglu in Berlin an diesem Wochenende nach Gezi Park 2013 in Istanbul und dem Terror gegen Minderheiten und Journalisten zeigen wir das Bild von diesem Plakat. WIr vergessen das nicht!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |