Deutschland-Wetter, 18.11.2015
Milde Temperaturen, Regen und Sturm
Die nachfolgende Karte zeigt die durch Sturm Iwan zu erwartenden Windgeschwindigkeiten in Europa für den 19.11.2015 (00:00 bis 06:00 Uhr):
Heute Abend zieht im Nordwesten und im weiteren Verlauf auch im Norden neuer, oft kräftiger Regen auf, dabei sind auch kurze Gewitter möglich. Im Süden zeigt sich der Himmel zum Großteil locker bewölkt oder auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet herrscht dagegen ein Wechsel aus Auflockerungen und teils dichter Bewölkung, auch hier bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad entlang der Ems und 9 Grad im Vogtland. Im Norden und Westen weht ein zunehmend stürmischer Wind, dabei sind auch im Flachland Sturmböen möglich.
In der Nacht zum Donnerstag fällt zunächst über der Nordhälfte unter dichten Wolken zum Teil kräftiger Regen. Weiter nach Süden hin ist es zunächst noch trocken und teils aufgelockert bewölkt, im weiteren Verlauf erreichen die Regenwolken aber auch den Norden von Bayern und Baden-Württemberg. Gegen Morgen lassen die Niederschläge im Norden und Westen hingegen nach und gebietsweise kann es auch auflockern. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Aachen und bis 9 Grad im München. Es weht verbreitet starker, teils auch stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht Sturm mit möglichen Orkanböen.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |