Kann sich der Winter im Wochenverlauf festsetzen?

Deutschland-Wetter, 21.01.2019

Oft um den Gefrierpunkt

Zum Start in die neue Woche können lediglich im Ostseeumfeld und an den Alpen dichte Wolken einige Flocken bringen, zum Teil ist hier allerdings auch Schneeregen oder gefrierender Regen mit gefährlicher Glätte möglich! Im übrigen Bundesgebiet ist es dagegen verbreitet sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad im Thüringer Becken und bis 4 Grad an der Nordseeküste.

 

Am Dienstag ist es über der Osthälfte zunächst noch verbreitet sonnig. In den westlichen Landesteilen ist es dagegen schon weitgehend bedeckt und nachmittags setzt hier nach und nach Schneefall ein. Am Abend erstreckt sich das Schneefallgebiet etwa vom Saarland bis zur Nordsee, östlich davon bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf -1 bis 4 Grad.

 

Am Mittwoch in den westlichen Landesteilen gebietsweise Schnee, sonst teils stark, teils aufgelockert bewölkt, trocken, -2 bis 2 Grad.

Am Donnerstag im Süden meist stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Schnee, sonst überwiegend heiter bis sonnig, trocken, -2 bis 3 Grad.

Am Freitag zunächst teils aufgelockert, teils stark bewölkt und trocken, im Tagesverlauf von Nordwesten her Schnee, im weiteren Verlauf meist in Regen übergehend, über der Südosthälfte trocken, -2 bis 4 Grad.

Am Samstag dichte Wolken, zeitweise Regen, im Süden und Osten teils Schneeregen oder Schnee, 1 bis 7 Grad.

Am Sonntag meist dichte Wolken, vor allem im Süden und Westen zeitweise Schnee oder Regen, sonst nur vereinzelt etwas Schnee oder Regen, -1 bis 5 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain