Keine Chance für Sonnenschein?

Deutschland-Wetter, 20.11.2017

Regional auch Schnee

Ein paar ungemütlich Tage liegen noch vor uns - die Warmfront, welche uns zur Wochenmitte milde Temperaturen und häufig freundliches Wetter bescheren wird, steht aber schon in den Startlöchern. 

Zu sehen ist ein Schrieb, der den Luftdruckverlauf zwischen Donnerstag und Sonntag vergangener Woche an unserer Wetterstation in Bonn abbildet. Gut zu erkennen der nun steigende Luftdruck.

 

Heute Nachmittag halten sich landesweit dichte Wolken und es fällt verbreitet Regen, nach Südosten hin auch häufig Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur liegt bei nasskalten 3 Grad in der Hallertau und 7 Grad in Rostock.

 

Heute Abend bleibt es bei dichter Bewölkung und nur im äußeren Südwesten bleibt es weitgehend trocken, sonst fällt immer wieder, teils auch langanhaltender und kräftiger Regen, im Südosten hier und da auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur liegt bei 3 Grad im Grabfeld und 9 Grad am Niederrhein.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst