Deutschland-Wetter, 22.08.2006
Wetterlage:Ostseetief „Dörte“ sorgt weiterhin für kühle und feuchte Schauerluft vor allem im Norden. Im Süden wird es im Tagesverlauf etwas freundlicher.
Dienstag
Heute ist es weiterhin wechselhaft mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Im Süden ist es am Nachmittag zunehmend freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad in Niedersachsen und 22 Grad in der Lausitz.
Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne im Tagesverlauf öfter. Schauer oder kurze Gewitter ziehen nach Nordosten ab. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad auf den Nordseeinseln bis 25 Grad am Oberrhein.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen bei wechselnder Bewölkung erneut viele Wolken mit einzelnen Regenschauern durch. Im Nordosten bleibt es noch meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 26 Grad.
Freitag
Am Freitag regnet es vor allem in der Mitte ergiebig. Sonst fallen nur vereinzelt Schauer, ganz im Norden bleibt es voraussichtlich trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Regen bis 26 Grad im Nordosten.
Samstag
Am Samstag kommt es wahrscheinlich bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Im Süden regnet es länger anhaltend. Am freundlichsten ist es an der Nordsee. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad im Dauerregen und 24 Grad im Emsland.
Sonntag
Am Sonntag ändert sich an dem wechselhaften Schauerwetter nicht viel.