Deutschland-Wetter, 22.10.2015
Ruhig, aber oft trüb
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind vor allem von der Adria bis ins östlichen Mittelmeer hinein verbreitet hochreichende Quellwolken zu erkennen. In diesen Regionen kommt es derzeit zu zahlreichen, teils kräftigen und ergiebigen Niederschlägen. Dabei sind auch teils unwetterartige Gewitter mit Sturmböen und Hagel möglich.
Hier noch der aktuelle Blick auf Europa!
Heute Abend bleibt es verbreitet stark bewölkt, mögliche Auflockerungen sind besonders im Norden des Landes zu erwarten, hier bleibt es auch weitgehend trocken. In den übrigen Landesteilen fällt hingegen hier und da etwas Regen oder Sprühregen. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Köln und um 8 Grad in Mittelfranken.
In der Nacht zum Freitag fällt unter dichten Wolken im Süden und Osten der Republik zeitweise etwas Regen, weiter nach Nordwesten hin ist es zum Teil aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt und dazu jedoch weitgehend trocken. Im Nordseeumfeld zeigt sich der Himmel auch verbreitet sternenklar. Die Tiefstwerte liegen bei 11 Grad in Dresden und 5 Grad am Taunus.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |