Deutschland-Wetter, 19.03.2017
Konstante Temperaturen
Zum Start in die neue Woche erwarten wir für die Nordhälfte des Landes verbreitet dunkle Wolken und regnerisches Wetter. Oft aufgelockert bewölkt zeigt sich zumindest der Süden, hier bleibt es trocken. Weitgehend trocken, jedoch auch stark bewölkt bleibt es im übrigen Bundesgebiet. Die Temperatur steigt auf 9 Grad an der Nordsee und bis 15 Grad in München.
Am Dienstag zieht ein breites Regenband von Nordwest nach Südost und bei meist starker Bewölkung fällt zeitweise Regen. Im Tagesverlauf klingt der Niederschlag aus Nordwesten jedoch ab und nachfolgend kann sich vor allem im Nordwesten auch die Sonne längere Zeit zeigen. Die Temperatur erreicht 7 Grad im nördlichen Emsland und bis 15 Grad in München.
Am Mittwoch im Südosten meist stark bewölkt und anfangs noch zeitweise Regen, sonst im Süden meist stark bewölkt und trocken. Von der breiten Mitte bis nach Norden verbreitet heiter oder wechselnd wolkig, trocken, 8 bis 14 Grad.
Am Donnerstag im Süden und Westen oft stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Regen, sonst überwiegend wechselnd, teils stark bewölkt und weitgehend trocken, 8 bis 16 Grad.
Am Freitag im Norden meist heiter, trocken, sonst überwiegend dichte Wolken, gebietsweise Regen, 6 bis 16 Grad.
Am Samstag heiter bis sonnig, trocken, 7 bis 13 Grad.
Am Sonntag heiter bis sonnig, trocken, 9 bis 16 Grad.
Hier noch der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |